Sunday, August 26, 2007

Grüne Tomaten Konfitüre

In der türkischen Küche haben grüne Tomaten als Hauptakteure in manchen regionalen Rezepten ihren Platz. Hauptsächlich werden sie aber eingelegt.
Als ich im Juli eine Packung grüne Tomaten im türkischen Laden sah, musste ich zugreifen. Ich wollte unbedingt die "Grüne Tomaten Konfitüre", über die ich im Internet schon so oft gelesen habe probieren.
Ich habe dieses Rezept von Seattle Bon Vivant probiert. Dies ist ein Rezept, welches etwas Zeit in Anspruch nimmt. Aber ist kein schwieriges Rezept. Die einzelnen Etappen scheinen doch sinnvoll für die Konsinstenz zu sein, obwohl ich am Anfang daran gezweifelt habe;)
Als Ergebnis entstand eher eine Konfitüre, die sehr gut zum Käse passt. Eher so was wie Feigensenf bzw.Früchtesenf würde ich fast sagen. Aufs Brot so bevorzuge ich doch Erdbeerkonfi.

1 Comments:

Anonymous Heike said...

Habe ich schonmal im Urlaub in Obermais gegessen und war begeistert… Danke für das Rezept und den schönen Beitrag

1/28/2019 11:01 AM  

Post a Comment

<< Home